Massenangriffe

Verteidigen bei Massenangriffen

Einleitung

Wenn ihr vielen Angriffen auf einmal ausgesetzt seid, ist es oft schwer den Überblick darüber zu bewahren, was schon gedefft ist, wo noch Deff fehlt, oder wo ihr rückadeln müsst. Solltet ihr keinen Premium Account haben, raten wir euch einen für diese Zeit zu kaufen, da es andernfalls kompliziert wird sich zu merken, welche feindlichen Truppen in welchem Dorf angreifen. Das allerwichtigste ist immer: Beschriftet die Angriffe. Überprüft laufend, ob neue Angriffe dazugekommen sind und beschriftet diese sofort mit Hilfe eines Laufzeitrechners. Auch wenn ihr sie erst später bemerkt, könnt ihr zumindest einschränken was nicht kommt.

Schnellanleitung

1) Auf keinen Fall DS schließen. Die Angriffe hören nicht auf, nur weil ihr sie nicht seht ;o)
2) Keine unnötigen Hilfe-Threads (ohne sinnvollen Informationen,…) im Forum erstellen – erst einmal die Situation unter Kontrolle bringen, und in Ruhe überlegen wo überhaupt was gebraucht wird.
3) Solltet ihr keinen PA besitzen, ist es jetzt an der Zeit sich einen anzuschaffen. Ohne PA könnt ihr von niemand verlangen, dass er eure UV übernimmt, oder sich merkt, wann welches Dorf gefährdet ist.
4) Beschriftet alle Angriffe! Auch die, welche ihr nicht mehr zuweisen könnt. Wenn ihr sie nicht beschriftet, werdet ihr die neuen Angriffe auch nicht herausfinden können (das gilt auch für eure Vertretung!).
5) Schaut nach wo Deff am wichtigsten ist (falls es zu viele Angriffe sind, um alle alleine zu deffen) und fragt bei euren Stammeskollegen um Hilfe an (mit Informationen über: wie viele Truppen gebraucht werden, bis wann sie da sein müssen, in welchem Dorf – und eventuell noch die AG-Zeiten, falls wer dazwischentimen will/kann).
6) Haltet eure eigene Deff mobil – Zieht zuerst Truppen von eurem Save-Gebiet nach vorne und haltet die Front-Deff mobil. Diese benötigt ihr zum Heraustimen von AGs.
7) Wenn ihr wisst, dass ihr nicht durchgängig online sein könnt, fragt einen Stammeskollegen (oder jemanden der Zeit hat und im Deffen Erfahrung hat), ob er für euch einspringen kann. Aber denkt daran: es ist euer Account, Ihr habt die Hauptarbeit zu erledigen (euer Stamm oder die Stammesführung ist nicht dafür da, euch die Arbeit abzunehmen, nur weil ihr nicht spielen wollt/könnt).
8) Defft Frontdörfer nur dann mit mobiler Deff, solange die Verluste gering sind. Sollten sie zu hoch ausfallen ist es ratsamer das Dorf leer zu stellen und die Truppen anderweitig sinnvoll einzusetzen.
9) Baut AGs in umliegenden Dörfern (daher ist es sinnvoll zumindest bei Frontdörfern immer 100 Bauernhofplätze frei zu lassen).

Unterseiten

Angriffe bemerken und erste Maßnahmen
Beschriftungssystem
Premium Account ausnützen
Nach einem Angriff
Angriffe durchlaufen lassen
Deff anfordern
Wieviel Deff pro Dorf?
Mobile und stationäre Deff
Ohne Stammesdeff deffen bzw. Truppenverluste gering halten (Vorraussetzung: sehr aktiver Account)
Angriffs-Beschriftung bei über 1000 Angriffen
Urlaubsvertretungen für den Account

Zurück