Wieviel Deff pro Dorf

Oft ist es nicht möglich alle Dörfer übermäßig voll zu stellen, da sonst für andere keine Truppen mehr übrig bleiben. Daher sollte man sich immer überlegen:

Aufzählungszeichen Wie viele Truppen brauche ich um die ankommenden Offs zu zerstören und selber „wenige“ Verluste zu verzeichnen? (Wenn ihr den Truppenaufbau des Gegners ungefähr kennt, könnt ihr mit Hilfe eines Simulators errechnen, ob ihr ihn aufhalten könnt. Dabei immer mit -20 bis -25 Glück rechnen.)
Aufzählungszeichen Könnte es sein, dass nur Fakes auf das Dorf laufen? (Das gilt vor allem fürs Hinterland, AG-Fakes sind teilweise an den zu langen Laufzeiten zu erkennen.)
Aufzählungszeichen Liegt das Dorf weit genug von der Front entfernt, sodass AGs ewig laufen würden, und es einfacher wäre im Notfall nur diese zu blocken?
Aufzählungszeichen Ist der Wall voll ausgebaut bzw. auf einer Stufe wo es sich noch auszahlt zu deffen wenn die Feindtruppen ankommen? Das schlimmste ist, sich ein Dorf mit Wall 0 oder 1 zustellen zu lassen, obwohl man weiß, dass die Truppenverluste unnötig hoch wären.

Sobald man sich diese Fragen überlegt hat, kann man beginnen ein Dorf zu deffen

Zurück zu „Verteidigen bei Massenangriffen“ | Weiter zu „Mobile und stationäre Deff“