Mobile und stationäre Deff

An der Front sollte ein Spieler immer mobile Deff besitzen. Das bedeutet, dass die Deff in den eigenen Dörfern steht, und nicht im Nebendorf oder anderswo auswärts. Es gibt nichts schlimmeres, als wenn Angriffe auf einen laufen und zuerst die Deff vom anderen Ende des Spielergebietes zurückziehen muss (und die Deff die dort sein sollte, von der anderen Seite). So können oft Stunden vergehen, in denen keine AGs geblockt werden können, weil die nötigen Truppen fehlen. (Im Fall der Fälle kann man dann zwar Off-Truppen verwenden oder einfach rückadeln, aber besser ist es mit Deffs die Dörfer zu verteidigen)
Will man wirklich Dörfer zustellen, so sollte man zuerst Deff aus dem Savegebiet verwenden, wobei auch hier immer wieder Sicherheits-Deffs behalten werden sollten, um im Fall der Fälle auch im Hinterland schnell verteidigen zu können. Sobald man sicher ist, dass der Feind die Angriffe erstmal eingestellt hat, sollte man die Deff wieder ins eigene Dorf zurückziehen bzw. sammeln und sinnvoll verteilen. (Vorsicht: Lange Laufzeiten beachten ? eventuell immer nur wenige Dörfer gleichzeitig strukturieren)

Zurück zu „Verteidigen bei Massenangriffen“ | Weiter zu „Ohne Stammesdeff deffen bzw. Truppenverluste gering halten“