Voradeln

Diese Taktik ist eine sehr nützliche Taktik, wenn man gerade zu wenig Deff über hat.
Wenn du nach bemerken eines Angriffes feststellst, dass du diese Dorf nicht halten könntest, oder nur unter sehr schweren Verlusten, aber du hast Ags in einem Nebendorf stehen, dann gibt es eine Lösung. Stell deine Truppen aus dem Dorf heraus, welches Angegriffen wird und schicke aus dem Nebendorf 3 Ags (wenn möglich mit genügend Begleitschutz, um alle Ressis aus dem Dorf mitzunehmen), somit wird die Zustimmung des Dorfes stark gesängt. Wenn nun der Feind ankommt, rennen alle seine Offs durch (zerstören dir aber den Wall, wenn sie mit Rammen kommen), aber nun überadelt er sich selber und zerstört somit seine Ags und den Begleitschutz. Schön und gut, aber jetzt gehört ja dem Feind das Dorf. Darum solltest du, sofort nach seinem letzten Ag, eine Off nach timen und zuminderst ein Ag (Zwei wären besser, daher die Zustimmung von einem frisch geadelten Dorf 25 beträgt). Nun hat der Feind nicht nur seinen Begleitschutz geschrottet, du hast ihm somit auch noch seine ganze Off (wenn er eine mitgeschickt hat) geschrottet. Deine Verluste betragen ein Wall Stufe 20 und ein paar Off-Truppen, seine aber zuminderst 3-4 Ags + Begleitschutz und auch noch (wenn er sie mitgeschickt hat) eine Off.
Ein weitere Vorteil für dich besteht darin, dass er die Ags erst wieder nachbauen muss, somit hast du Zeit gesparrt und du kannst das Dorf in Ruhe deffen.

Zurück