Melder und Save-Uvs

Diese Taktiken können sowohl gemeinsam als auch getrennt zum Einsatz kommen. Bei der Taktik des „Melder“ stellt eine Spielerin bzw. ein Spieler eine Einheit (z.B. 1 Speer) in ein anderes Dorf als Unterstützung. Wird dieses Dorf nun angegriffen, erhält der Spieler einen Bericht und kann sofort handeln. Das ist vor allem dann praktisch, wenn der angegriffe Mitspieler im Moment nicht online ist. Aus diesem Grund sollten auch Save-Uv’s vergeben werden. Das bedeutet, dass Spieler sich gegenseitig eine Uv-Anfrage stellen, diese aber nicht annehmen. Wird nun ein Angriff bemerkt, nimmt man die Save-Uv an und kann den betroffenen Account verteidigen.
Melder müssen natürlich nicht nur zu anderen Mitspielerinnen und Mitspielern gestellt werden, sondern können auch für verlassene Dörfer oder Barbarendörfer eingesetzt werden. Merkt man nun dort einen Angriff kann man darauf entsprechend reagieren (Überadeln etc.)

Zurück