Deff Verluste minimieren

Um eine gute Deff zu bauen bedarf es von der Zeit her am längsten. Aus diesem Grund wird hier eine Möglichkeit aufgeführt, wie die Verluste einer Deff gering gehalten werden können und man somit einen Vorteil gegenüber der feindlichen Off erhält.
Nehmen wir an, dass wir 2 Dörfer mit 6 Deff Dörfern vor einem Angriff schützen müssen. In jedem unserer 6 Deff-Dörfer stehen je 5k Speer, Schwert und Bogen, sowie 1k SKav. Die Anzahl der Gruppen wird nun auf die Hälfte aufgespalten. Somit erhält man in jedem Dorf 2 Deffs mit je 2,5k Speer, Schwert und Bogen, sowie 500 SKav (insgesammt haben wir nun 12 halbe Deffs). Nun schickt man in jedes der 2 Dörfer eine halbe Deff und erhält so im Ganzen wieder 3 volle Deffs. Nehmen wir nun an, dass auf das eine Dorf z.B. nur Fake-Angriffe gelaufen sind und nur das zweite Dorf große Verluste einstecken musste, hat steht einem immer noch die halbe Deff eines Dorfes zu Verfügung. Du verlierst zwar die selbe Anzahl an Truppen, da sie aber aus unterschiedlichen Dörfern besteht dauert das Nachbauen nur halb so lange und du gewinnst kostbare Zeit.

Zurück