FireFox Userskripts

Um Userskripts in FireFox verwenden zukönnen, muss man das Addon „Greasemonkey“ installieren, dazu gehe auf FireFox Addons und klicke dort auf „Zu FireFox hinzufügen“.

Sofort geht ein neues Fenster auf, in welches eine Sekundenanzeige abrennt, sobald sie abgerannt ist, kannst du auf den Button „Installieren“ klicken.

Nach der Installation fordert dich dein FireFox auf deinen Browser neuzustarten, damit Greasemonkey einsatzbereit ist. Wenn du nun FireFox neugestartet hast, kannst du dein gewünschtes Userskript installieren. Dazu ziehen einfach das Userskript in das FireFox-Fenster, dabei geht wieder ein neues Fenster auf, wie bei der Greasemonkey Installierung. Auch hier musst du ein paar Sekunden abwarten, nach ablaufen der Zeit kannst du auf den Button „Installieren“ klicken.
Fertig. Nun ist das Userskript voll funktionstüchtig (ein eventueller Neustart von FireFox könnte erforderlich sein). Viel Spass damit.

Zurück