Ingame Reservierungen

1) Skript läuft auf folgenden Browsern:

Premium Account *
FireFox 2
FireFox 3
Internet Explorer 7
Opera
Nein
Ja
Ja
Nein
Ja
*Benötigt Premium Account (Ja/Nein)

2) Autor und Quelle des Skripts:

Autor: Azim
Quelle: DsPhPBB

3) Allgemein:

Mit Hilfe der Ingame-Reservierung kannst du dir auf der Karte die in eurem externen Forum reservierten Dörfer anzeigen lassen. Dies hat den Vorteil, dass du nicht für jedes Dorf einzeln nachschauen musst, ob es bereits vergeben ist, sondern anhand einer Grafik (Kreis oder Kreuz), die über die Dorf/wp-content/themes/neuestheme/bilder gelegt wird, dir sofort einen Überblick schaffen kannst. Zusätzlich kann man dadurch auch Dörfer direkt im Spiel reservieren, welche dann im Forum eingetragen werden.

4) Installation:

Seit der neuen Forumsversion ist dieses Skript inkludiert, dass heißt ihr könnt das Skript direkt unter (euer Forumslink/scripts/greasemonkey/reservierung.user.js) herunterladen, oder unten beim Downloadbutton. Bitte beachtet dass, falls ihr noch das alte Forum benutzen solltet, dieses Skript erst auf dem Server installiert werden muss und es daher nicht funktionieren wird, wenn das euer Forenadmin nicht gemacht hat! Sobald du das Skript heruntergeladen hast musst du zuerst die Datei für deinen Account anpassen.
Hierfür öffnest du die Datei im Editor und bearbeitest Folgendes (rot geschrieben):

// Url zum Forum mit / am Ende
// Url to the forum with a slash at the end
var dsphpbburl=‘http://www.euer_forumslink.de/‚; <--euer Forumslink

// Url zum DS-Server mit / am Ende
// Url to the DS server with a slash at the end
var dsserver = ‚http://de26.die-staemme.de/‘; <--eure Ds-Welt

//Die Staemme Spielername, zum markieren eigener reservierter Doerfer – Sonderzeichen in HTML-Entry Format. Siehe Forum fuer weitere Infos
//Tribal Wars playername, so your villages get marked
var dsuser = ‚ds4noobs‚; <--euer Stämme Benutzername

falls ihr Sonderzeichen in eurem Namen habt, müsst ihr sie im HTML-Format angeben

//Benutzername in Forum
//Username in the Forum
var username = ‚ds4noobsForumsAcc‚; <--euer Forum-Benutzername

Das Passwort in md5-Codierung bekommt ihr, indem ihr folgenden Link (rote Wörter ändern) in eurem Browser aufruft:

http://www.euer_forumslink.de/ajax.php?username=ds4noobsForumsAcc&pass=1234&action=get_md5_pass <--euer Forums Benutzername und das PW fürs Forum

Die Zeichenkette die ihr angezeigt bekommt müsst ihr nun kopieren und im Skript an folgender Stelle einfügen:

//MD5 Verschlusselte Password (Rueckgabe von: ajax.php?action=get_md5_pass)
//MD5 encoded password (return value of: ajax.php?action=get_md5_pass)
var pass_md5 = ‚gespeicherte Zeichenkette‚;

Sobald du alle Daten geändert hast, kannst du die Änderungen speichern und das Skript für deinen Browser installieren.

5) Anwendung:

Das Skript zeigt dir automatisch alle reservierten Dörfer auf der Karte an – zusätzlich kannst du nun auch Dörfer bei der Dorfansicht reservieren. Hierfür klickst du auf ein Dorf deiner Wahl. In der Übersicht erscheint nun (kann etwas dauern) ein Reservierungsbutton bzw wenn es schon reserviert wurde, ein Feld, wem das Dorf „gehört“.

Download

Zurück