Forum – Smilies

1) Skript läuft auf folgenden Browsern:

Premium Account *
FireFox 2
FireFox 3
Internet Explorer 7
Opera
Nein
Ja
Ja
Ja
Ja
*Benötigt Premium Account (Ja/Nein)

2) Allgemein:

Da wir uns gedacht haben, dass die Smilies im DSphpBB-Forum (Version: 2.xx) etwas schlecht angereiht sind, haben wir uns die Arbeit gemacht, und ein Smilie-Paket für euch zusammengestellt. In diesem Paket sind alle im Forum inkludierten Smilies dabei (aber geordnet – also Stämmesymbole neben Stämmesymbolen,…) plus ein paar Neue.

4) Installation:

Um die Smilies für euer Forum zu installieren, müsst ihr zuallererst die Smilies und die smilies.pak-Datei hochladen. Diese müssen in den Ordner: images/smilies. Falls ihr ein ftp-Programm für euren Server nutzt, kopiert einfach alle hoch (und erstetzt die bereits vorhanden). Wenn ihr jedoch alle Dateien über ein Browser-Fenster einzeln hochladen müsst, schaut nach, welche der Smilies bereits vorhanden sind (im Paket sind alle Smilies drin, egal ob sie schon im Forum sind oder nicht – aber Namen wurden nicht verändert).

Sobald alle Dateien am Server liegen, müsst ihr in das Administrator-Menü eures Forums wechseln, und dort das Smilie-Paket installieren. Hierfür wechselt auf den Reiter „Beiträge“ und dort auf Smilies (linke Spalte).
Hier seht ihr eure derzeitig installieren Smilies. Rechts über der Liste befindet sich ein Button mit dem Namen „Smilie-Paket installieren“. Dort müsst ihr nun nur noch die smilie.pak-Datei (sollte keine andere geben, wenn ihr noch keine Pakete für euer Forum installiert habt) auswählen, und bei „Derzeitige Smilies“ das Hackerl auf „Alles löschen“ setzen.
Dadurch werden die vorhandenen Smilies (und zwar alle – also falls ihr schon welche installiert habt – sind die auch weg) gelöscht und mit den „neuen“ ersetzt. Falls ihr schon zusätzliche Smilies habt, und daher nicht auf alles löschen klickt, sondern nur auf „Treffer ersetzen“, wird die Reihenfolge der Smilies nicht verändert.
Daher würde ich euch empfehlen, entweder die Smilies direkt gleich nach der installation des Forums hochzuladen, oder eventuell das Smilie-Paket, dass ihr noch zusätzlich haben wollt, nachher nocheinmal zu installieren.

5) Anwendung:

Die Smilies werden ganz normal bei jedem Thread-Erstellen rechts angezeigt. Nur manche sind „versteckt“, da die recht groß sind, und meiner Meinung nach, nicht so toll ausgesehen hätten, würden sie immer angezeigt werden 😉

Und hier nochmal alle Smilies in Aktion:

Download

Zurück