Forenbume für die Schnellleiste

1) Skript läuft auf folgenden Browsern:

Premium Account *
FireFox 2
FireFox 3
Internet Explorer 7
Opera
Ja
Ja
Ja
Nein
Ja
*Benötigt Premium Account (Ja/Nein)

2) Autor und Quelle des Skripts:

Autor: DerJoerg
Quelle: Homepage,Öffentliches Forum

3) Allgemein:

Durch Einbau dieses Skriptes in die Schnellleiste, lässt sich (wie beim internen Forum) ein Bild (Blume) anzeigen, dass einem zeigt, ob es einen neuen Beitrag gibt.

4) Installation:

Seit dem neuen DSPHPBB-Forum, ist dieses Skript schon inkludiert, wodurch man nur noch den Link für die Schnellstartleiste einbauen muss.

Zuerst benötigt ihr euer Passwort in md5-Codierung. Falls ihr schon das Ingame-Reservierungs-Skript installiert habt, könnt ihr das Passwort einfach von dort weiterverwenden, wenn nicht, gebt folgendes in euren Browser ein:

http://www.euer_forumslink.de/ajax.php?username=ds4noobsForumsAcc&pass=1234&action=get_md5_pass <--euer Forumslink, -benutzername und Forumspasswort

Ersetzt nun das Passwort in folgendem Link durch die Zeichenkette die ihr gerade bekommen habt, und baut diesen dann in eure Schnellleiste als Bild-Url ein:

http://www.euer_forumslink.de/ajax.php?username=ds4noobsForumsAcc&pass=1234&action=is_newer_post

Als Ziel-Url müsst ihr den Link zu eurem Forum angeben.

Euer Schnellleisteneintrag könnte dann folgendermaßen aussehen:

Name: Forum
Bild-Url: http://www.euer_forumslink.de/ajax.php?username=ds4noobsForumsAcc&pass=1&Hdz2kih%34&action=is_newer_post
Ziel-Url: http://www.euer_forumslink.de/[/quote]

5) Anwendung:

Sobald der Code ordnungsgemäß eingebaut wurde, beginnt die Blume immer zu blinken, wenn ein neuer Eintrag im externen Forum erstellt wurde. Dies gilt für alle Bereiche im Forum, die du auch einsehen kannst. Sobald du alle Beiträge gelesen hast, hört die Blume auf zu blinken und wird nur blau angezeigt.

Zurück