Angriffe durchlaufen lassen

Entscheidet ihr euch, einen Angriff auf euer Dorf durchlaufen zu lassen, so achtet darauf, dass wirklich alle Truppen aus dem Dorf hinausgezogen wurden – auch die eurer Stammeskollegen. Es ist besser, die Stammes-Truppen laufen einige Stunden zurück, als sie müssen alle neu rekrutiert werden, nur weil ihr euch denk: Es sind eh nicht meine.
Zusätzlich solltet ihr noch eure Ressourcen entweder verbauen, indem ihr sie in die Bauschleife gebt und nachher gegebenenfalls wieder abbrecht, oder in eure anderen Dörfer schickt.

Wie schon weiter oben erwähnt wäre es sinnvoll, Truppen, die hinausgestellt werden müssen, so vor dem Angriff wegzuschicken, dass der Befehl noch bevor der Angriff angekommen ist wieder abgebrochen werden kann. Wird der Versammlungsplatz beschädigt, kommen sie trotzdem noch in das Dorf zurück.
Solltet ihr das Dorf sicher an den Feind verlieren, könnt ihr noch versuchen mit den dorfeigenen Truppen die AGs herauszutimen. Hierzu schickt ihr die Truppen in Gruppen aus dem Dorf und holt sie dann wieder getimed zurück. Der Sinn dabei ist, dass ihr mehrere Chancen habt, die AGs zu blocken. Aber denkt daran, dass diese Gruppen genug Truppen haben müssen, um ein AG wegblocken zu können.

Zurück zu „Verteidigen bei Massenangriffen“ | Weiter zu „Deff anfordern“