Heraustimen von Ags in 1 Sekunde

Da viele sicher das Problem haben, dass ihnen im Laufe eines Krieges langsam aber stetig die Deff ausgeht, gibt es noch eine „billigere“ Variante des Deffens. Eine Schlacht muss ja nicht immer so gewonnen werden, dass alle gegnerischen Truppen am Dorf sterben, es genügt auch vollkommen, die eigenen Dörfer zu halten (bis entweder wieder mehr Deff vorhanden ist, Stammesdeff ankommt oder der Feind einfach aufgegeben hat)
Solange die Ags in einigen Sekunden Abstand laufen, sollte es ja kein Problem sein, diese herauszutimen. Eine größere Herausforderung ist es aber, wenn die Ags alle in 1 Sekunde eintreffen.

Um so einen Angriff abzuwehren könnt ihr folgendes machen:
Auch wenn die Ags lange Laufzeiten haben sollten, sucht immer sofort eine Deff um sie heraus zu timen – aus dem einfachen Grund, da ihr dann viele Versuche habt, falls ihr es nicht sofort schaffen solltet. Hierbei muss eines gesagt werden: gebt nicht auf, bis ihr es geschafft habt, auch wenn es 10 Versuche sind – irgendwann klappt es immer 😉

Sobald ihr ein Dorf gefunden habt (egal ob Off oder Deff – Hauptsache genug Truppen sind vorhanden und die Laufzeiten müssen passen) öffnet euch 5 Fenster (Firefox) bzw Tabs (Opera). Im Prinzip funktioniert es wie das normale Timen von AGs wenn ihr angreifen wollt, nur dass ihr diesmal das Dorf unterstützt. Da meistens bei den Ags am Anfang die volle Off dabei ist und nachher nur noch Begleitschutz, reicht es meistens zB. 100-300 Skav,.. (wenn ihr schon Adelungen von dem Spieler gehabt habt, schaut lieber in den Berichten nach, nicht dass ihr dann zu wenig Unterstützung schickt) dazwischen zu timen. Vergesst hierbei nicht, es kann auch eine Off zum deffen verwendet werden, wenn keine Deffs in Reichweite oder vorhanden sind.

Wenn ihr nun die 5 Fenster (oder Tabs) mit den Unterstützungen offen habt könnt ihr folgendes machen. Entweder ihr öffnet euch noch ein neues Fenster, in dem ihr das zu unterstützende Dorf seht (dann müsst ihr euch nicht die Zeit merken bzw berechnen) oder ihr berechnet euch, wann ihr die Truppen abschicken müsst. Nun solltet ihr noch schauen wann das erste und zweite AG ankommt. Also ob sie eher am Anfang der Sekunde eintrifft oder eher später und wieviel Zeit ihr dazwischen habt. Dies ist wichtig, damit ihr nicht gleich am Anfang Sekunde auf „Abschicken“ drückt, aber das AG erst bei Sekunde 0.900 ankommt, da ihr sonst zu früh dran seit. Nun müsst ihr nur noch eure Truppen so schnell wie möglich hintereinander abschicken und hoffen, dass zumindest eine „Deff“ zwischen den Ags gelandet ist. Alle anderen Unterstützungen brecht wieder ab, damit sie nicht sinnlos sterben.

Sollte es nicht geklappt haben, sucht euch das nächste Dorf und versucht es nocheinmal 🙂

Zurück