Wallbrecher Offs

Wallbrecher Offs bestehen aus sehr vielen Rammen und ist daher nicht als Standard Off gedacht. Sie dient lediglich dazu den Wall schnell zu zerstören, um ein paar Offs einsparen zu können, was bei der richtigen Taktik auch gut funktioniert. Aus diesem Grund sollte sie auch immer in der Nähe der Front stationiert sein.

Eine Wallbrecher Off besteht vorzugsweise aus 1400 Rammen. Bei dieser Stärke verursacht sie in einem Dorf mit 1-3 Deffs den größten Schaden. Mehr Rammen würden den Wall nur minimal mehr beschädigen, wodurch es sinnvoll ist die restlichen Bauernhofplätze mit anderen Truppen aufzufüllen. Je nachdem welche Informationen du über den Gegner hast kannst du die restlichen Truppen anpassen. So ist es z.B. sinnvoll die Resttruppen mit Lkav’s zu füllen, wenn der Gegner viele Bögen besitzt. Folgend wurde simuliert, mit welcher Rammenanzahl am meisten Schaden verursacht wurde mit minimalsten Truppenverlust (siehe Wallbrecher-Simulation). Die Bauzeit einer Wallbrecher Off beträgt bei voller Werkstätte ca. 21 Tage (bei einfacher Geschwindigkeit), was für eine Off sehr lange ist. Der Einsatz entlohnt dafür allerdings eindeutig.

Zurück