Voreingestellte Nachrichtentexte

1) Skript läuft auf folgenden Browsern:

Premium Account *
FireFox 2
FireFox 3
Internet Explorer 7
Opera
Nein
Ja
Ja
Nein
Ja
*Benötigt Premium Account (Ja/Nein)

2) Autor und Quelle des Skripts:

Autor: C1B1SE
Quelle: Öffentliches Forum

3) Allgemein:

Mit Hilfe dieses Skriptes, können Nachrichtenvorlagen erstellt und abgespeichert werden. Durch auswählen eines abgespeicherten Textes, wird dieser in die Nachricht eingefügt. Das eignet sich sehr gut dafür, wenn man z.B. am Ende einer Nachricht immer das selbe schreiben will

4) Anwendung:

Um eine neue Vorlage zu speichern, muss man erstmal auf das Bleistiftzeichen neben dem Drop-Down-Menü klicken. Bei dem nun geöffneten Optionen-Fenster können neue Textvorlagen eingespeichert, bzw alte gelöscht oder editiert werden.

Hierfür gebe ich nur einen Namen für meine erste Vorlage ein – also z.B. „Hallo“ – und rechts daneben, was ich dann in den Text kopiert haben möchte – also z.B. „Hallo =) mfg“ (BB-Codes sind auch möglich). Drückt man jetzt noch auf Speichern ist die Vorlage unter dem Namen „Hallo“ jederzeit im Drop-Down-Menü abrufbar. Löschen kann man Vorlagen, indem man einfach die Felder leer lässt und diese ebenfalls speichert (siehen die zweiter Vorlage). Wird nun die Vorlage im Drop-Down-Menü ausgewählt, wird der voreingestellte Text in die Nachricht eingefügt.
Anwendbar ist das Skript im internen Forum und beim Schreiben von Nachrichten.

Download

Zurück