Fakes

Als Fakes bezeichnet man Angriffe, welche dazu dienen den Feind zu irritieren, damit dieser die falschen Dörfer defft. Hierzu greift man immer mit der Mindesttruppenanzahl (ca. 100 Bauernhofplätze = z.B. 50 Späher) und einer Ramme an. Umso mehr man den Feind faket, umso höher sind die Erfolgschancen Dörfer zu adeln. Aber auch Fakes sollten nicht irgendwie abgeschickt werden. Am Besten wird vor die Fakes eine echte Off geschickt, damit der Feind das Dorf besonders stark defft.
Merkt der Feind allerdings nach der ersten Off, dass nur mehr Fakes ankommen könnte die Situation auftreten, dass dieser die Deffs verschiebt. Aus diesem Grund ist es sinnvoll die Fakes auch mit ein paar echten Offs zu durchmischen, damit der Feind die Truppen nicht nach den ersten Fakes wieder aus dem Dorf abzieht.
Kurz bevor die ersten Angriffe (ob Fake oder nicht) beim Feind ankommen, noch viele Fakes aus Front nahen Dörfern loszuschicken um den Feind komplett zu überfordern. Nun wird es schwer für ihn, die Angriffe zu benennen, wegzudeffen, Deff zu schicken und verschieben.
In der Regel kann man sagen, umso mehr Fakes, umso besser für einen selber und stressiger für den Feind.

Zurück